Coming Soon:

2019 Namibia/SA

last Update:      Januar '21

Clax on Tour
Clax on Tour

Schottland - wo wir immer schon mal hin wollten

Hört sich komisch an, ist aber so  und so mussten wir bei Beginn der Planung feststellen, dass wir bereits einen Reiseführer von Schottland haben, dieser aber aus dem Jahr 1997 stammt. Es brauchte daher keinen besonderen Zündfunken, nur ein bisschen verfügbare Urlaubszeit und zwei, drei Eckpunkte von der Wunschliste, um eine erste kleine Runde in diesem wunderbaren Land zusammenzustellen.    

Bei mir standen die kleinen Puffins (Papageientaucher) ganz oben auf der Liste, bei Axel war es eher der ein oder andere Whiskey und bei beiden standen natürlich auch Landschaft und die dazugehörigen Burgen auf der ‘to see‘ Liste.

Flüge von Düsseldorf nach Edinburgh sind gut und günstig zu bekommen und auch ein Leihwagen vor Ort, ist kein Problem. Für unsere 1. Tour haben wir uns überwiegend für B&B’s entschieden und für die erste Reisewoche bereits vorab gebucht.

Und so ergab sich folgende Runde in der Zeit vom 16. bis zum 30. Juni 2019:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alle hier gezeigten Bilder und Texte sind Eigentum von Claudia u. Axel Gierse. Für die Inhalte der eingefügten Links übernehmen wir keine Haftung