Clax on Tour
Clax on Tour

Südwesten 2004 - Nevada, Utah & Co.

Prolog - oder... wie es zu dieser Reise kam

Einem eher nicht so schönen Umstand haben wir es zu verdanken, dass wir unsere 

2. USA Reise ziemlich schnell umgesetzt haben.

 

Denn in der Reha-Klinik, in der sich mein Vater im Frühjahr 2004 von seinem Infarkt erholte, befand sich eine Fotoausstellung… CANYONLANDS

 

Mit jedem Besuch in dieser Klinik wurde unser Wunsch größer... Da wollen wir hin, und das noch in diesem Jahr!

 

Unsere letzte Reise in die USA lag ja auch bereits 8 Jahre zurück. Da hieß es, Erinnerungen auffrischen und Neuland entdecken.

 

Flug und WoMo waren schnell und zu einem akzeptablen Preis gebucht und die Route war schnell festgelegt.

 

Las Vegas sollte unser Ausgangspunkt werden und von dort aus, über den Zion NP und Bryce Canyon NP, in die Canyonlands. Dann runter bis nach Tucson und zurück, über den Grand Canyon NP, nach Las Vegas.

USA 2004
StepMap USA 2004


Las Vegas

Lake Mead (Echo Bay)

65mi / 104km

Lake Mead (Echo Bay)

Zion Nat.Park

180mi/ 288km

Zion Nat.Park

Bryce Nat.Park

124mi / 198,4km

Bryce Nat.Park

Capitol Reef N.P.

149mi / 238,4km

Capitol Reef N.P.

Canyonlands/Arches

247mi / 395,2km

Arches National Park

 

17mi / 27,2km

Arches N.P.

Moab (Ken’s Lake)

87mi / 139,2km

Moab

Canyonlands

74mi / 118,4km

Needles District

 

17mi / 27,2km

Canyonlands

Mesa Verde

178mi / 284,8km

Mesa Verde

Canyon de Chelly

193mi / 308,8km

Canyon de Chelly

Tucson (Catalina)

369mi / 590,4km

Catalina St.Park

Tucson (Saguaro W.)

108mi / 172,8km

Tucson

Sedona (Oak Creek)

259mi / 414,4km

Sedona

Grand Canyon

152mi / 243,2km

Grand Canyon

Page

232mi / 371,2km

(inkl. 60mi-Schleife - Coal Mine C.)

 

 

Page Area

 

50mi / 80km

Page

Valley of Fire

251mi / 401,6km

Valley of Fire

Las Vegas

94mi / 150,4km

Las Vegas

Rückflug

13mi / 20,8km

 

 

 

Gesamt

 

2.859mi / 4.574,4km

Druckversion | Sitemap
© Alle hier gezeigten Bilder und Texte sind Eigentum von Claudia u. Axel Gierse. Für die Inhalte der eingefügten Links übernehmen wir keine Haftung