Clax on Tour
Clax on Tour

Südwesten 2004 - Nevada, Utah & Co.

13. Tag - 10. Okt. 2004 - von Mesa Verde zum Canyon de Chelly

Brrr, was ist das schattig heute Morgen. Da müssen wir doch glatt mal die Heizung anwerfen, bevor wir aufstehen J.
 
Gegen 9.00h sind wir startklar. Wir fahren zurück über Cortez in Richtung “Four State Corners“, die Ecke, wo sich Colorado, Utah, New Mexico und Arizona treffen. Klar, gehört den Indianern, daher: Eintritt zahlen, und zwar 3,-$ pro Kopf. Das ist ja jetzt wirklich nicht viel; fast zu viel ist für uns aber der Hinweis, dass für aufgebrochene Autos NICHT gehaftet wird L Na super, genau das Richtige für uns. Daher geht’s auch nach den obligatorischen Fotos direkt weiter. Es scheint zwar recht eintönig, dennoch ist das rote Gestein mit seinen “Mesa“ und “Butte“ doch abwechslungsreich. Hinzu kommt, dass hier jeder ein Stück Land besitzt und Pferde und Rinder züchtet. Überall rechts und links stehen die Vierbeiner. Kleines Rodeo in der Nähe von “Many Farms“ gefällig? Wir beobachten einen Reiter, der sich warm reitet... Yiihaa.
 
Gegen 13h stehen wir im Visitor Center vom Canyon de Chelly. Die anschließende Fahrt durch den National Park ist “selfguided“, dennoch wird uns, als wir am South Rim stehen, klar: 4x4-Tour, oder Horseback Ride wären das Zauberwort gewesen!
Der Canyon unten sieht genial aus! Grüne Weiden entlang des Flusses, inmitten eines roten Canyons. Von oben kann man gut die Trails erkennen, aber da das hier Indianerland ist, darf man nicht alleine in den Canyon runter. Wir sind uns einig: Mesa Verde hätten wir uns sparen können, dafür hier die Zeit ausgiebiger (im Canyon) nutzen sollen.
Nachdem wir alles gesehen haben, suchen wir uns auf dem Cottonwood Campground einen Platz für die Nacht, trinken dann erst mal Kaffee und gammeln (wie selten) ein bisschen rum. Im Radio plärrt Country Music und heute Abend gibt’s Spaghetti Bolognese OHNE das übliche Bier, bzw. Wein dazu !
Das trinken selbiges ist im Navajo Reservat verboten !!! – Sachen gibt’s !
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alle hier gezeigten Bilder und Texte sind Eigentum von Claudia u. Axel Gierse. Für die Inhalte der eingefügten Links übernehmen wir keine Haftung