Clax on Tour
Clax on Tour

Kalifornien und der Südwesten 2012

9. Juni 2012 - vom Yosemite NP nach Lone Pine

Heute reicht’s nur für einen kurzen Abriss des Reisetages. Wir packen zusammen und fahren über den Tioga Pass zunächst zum Olmsted Point. Hier machen wir ein paar Bilder, bevor wir am Lake Tenaya und an den Tuolumne Meadows vorbei fahren. Die Straße schraubt sich ganz schön zum Tioga Pass rauf, der sogar vergangenen Montag, als es in San Francisco geregnet hat, wegen Schnee gesperrt war. Auf der anderen Seite geht die Passstraße genau so derbe wieder runter. Am Ende der Tioga Road sehen wir bereits den Mono Lake vor uns. Wir steuern aber zunächst den Overlook an und da wir hier einen recht guten Handyempfang haben, machen wir den längst überfälligen Anruf zu Hause...

Was wir hören, lässt unsere schlimmsten Befürchtungen wahr werden. Unser geliebter Kater ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind so unfassbar traurig darüber. Fast 12 Jahre war er unser Begleiter und hat uns so viel Freude bereitet.  Unsere Gefühle fahren daher den Rest des Tages 8er Bahn.

Wir spulen dennoch unser Programm ab, fahren an den Mono Lake, machen dort ein paar Bilder und fahren dann Richtung Lone Pine.

Durch Bishop, Big Pine und Independence geht die Fahrt, bevor wir in Lone Pine auf die Mount Whitney Portal Road abbiegen. Wir fahren die Straße rauf bis zum Lone Pine Campground, finden diesen aber nicht so schön und fahren zurück bis zum Tuttle Creek. Dieser Platz ist wunderschön, hat man doch eine gute Sicht auf die Alabama Hills und das Valley. Wir suchen uns eine der vielen freien Plätze raus und räumen die Stühle in den Schatten. Doch nur wenig später kann man einen Sandsturm durchs Valley herannahen sehen. Das gibt’s doch nicht. Jetzt haben wir hier so einen schönen Platz und müssen wegen Sandsturm drinnen sitzen.

Wir machen uns Enchiladas, die aber keinem von uns so richtig schmecken wollen und gehen früh ins Bett. Eine, ich nenn es mal "unruhige" Nacht verbringen wir in dieser eigentlich schönen Gegend.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alle hier gezeigten Bilder und Texte sind Eigentum von Claudia u. Axel Gierse. Für die Inhalte der eingefügten Links übernehmen wir keine Haftung