Clax on Tour
Clax on Tour

Kalifornien und der Südwesten 2012

23. Juni 2012 - letzter Tag in Las Vegas

Letzter Morgen L Wir gehen erst mal gemütlich frühstücken. Es gibt alles, was das Herz begehrt und nachdem unser Kalorienhaushalt wieder stimmt, packen wir unsere 7 Sachen zusammen und checken aus. Das Gepäck aber bleibt über Tag hier im Hotel, so dass wir uns frei bewegen können. Geht unser Flieger ja erst heute Abend, so haben wir noch richtig viel Zeit. Wir laufen zuerst in südliche Richtung und sehen uns zunächst das Luxor und das Mandalay Bay an. Sehr nett. Im Mandalay gibt’s ne ziemlich große Poollandschaft, aber die hat ja hier fast jedes Hotel und im Luxor ist das LAX, eine Scene Disco. Wir laufen zurück bis ins MGM und nehmen von hier die Bahn zum nördlichen Strip. Wir steigen hinter dem Imperial aus. Hammer, was für ein alter Kasten. Das ist mittlerweile bestimmt eines der ältesten Hotels hier. Wir laufen weiter und sehen uns das Venetian und das Palazzo an. Die beiden Hotels gehören zusammen und die Malls sind miteinander verbunden. Wir gönnen uns zu Mittag ein Stück Pizza, bevor es weiter geht. Alles, was gestern fehlte, wird heute nachgeholt. Zwischendurch gibt’s noch mal ein Trinkchen auf der Cezars Pallace Plaza (diesmal nur ein Miller Light). Wir sehen uns auch noch ein paar der Malls an, für die unser Portemonnaie definitiv zu klein ist. Diverse Souvenirs im Gepäck ist es irgendwann an der Zeit, die Rückreise anzugehen, so laufen wir ein letztes Mal den Strip runter.

Im Excalibur holen wir unser Gepäck und lassen uns zum Flughafen bringen. Leider verzögert sich unser Abflug um fast eine Stunde, so dass wir im Dunkeln abheben. Blöd auch, dass wir auf der falschen Seite sitzen und somit keinen letzten Blick auf den Strip haben L hätten wir doch so gerne diesen noch mal gesehen. So sehen wir nur die Lichter der Stadt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alle hier gezeigten Bilder und Texte sind Eigentum von Claudia u. Axel Gierse. Für die Inhalte der eingefügten Links übernehmen wir keine Haftung