Clax on Tour
Clax on Tour

Australien 2005 - Ostküste und das Northern Territory

8. Tag - 2. Mai 2005 - von Hervey Bay nach Carmila Beach

Wieder klingelt der Wecker früh. Aber es gibt ja noch den Kookaburra, der ist noch früher wach und lacht!

Kurz nach 6.00h klettern wir aus unserem Hochbett. Es war ganz schön warm die Nacht und es hat sogar geregnet. Mann, was hatten wir gestern Glück mit dem Wetter auf Fraser Island! Für uns steht heute nicht viel auf dem Programm; wir wollen lediglich eine Besichtigungstour durch die Rum-Distillery in Bundaberg machen.

Wir fahren um kurz vor 8.00h los und kommen um 9.45h in Bundaberg an.

Genau richtig. Die Führung dauert eine knappe Stunde und mit anschließender Rum-Probe (hicks J) sind wir um 11.30h wieder auf der Bahn. Es läuft so gut, dass wir entscheiden, noch etwas weiter zu fahren, als geplant.

In Rockhampton wollen wir noch einkaufen. Fehlanzeige. Heute ist in Queensland Labor Day, d.h. Feiertag. Egal, wir haben ja noch genug dabei. Wir fahren bis ca. 17.45h, und da es bereits dämmert, wollen wir den Caravan Park in Carmila Beach aufsuchen. Leider liegt der direkt am Highway und ist nicht wirklich schön. In unserer Karte gibt’s aber auch noch den Ort “Carmila Beach“...

also fahren wir noch die 6 Kilometer bis dahin; landen aber kurz vor Ende auf einer Schotterpiste. Als diese zur Sandpiste wird, wird’s brenzlig. Da Axel’s Erkundungen zu Fuß ergeben, dass sich nur wenige Meter weiter bereits der Campground befindet, wagen wir das Stück.

Wow, der Platz liegt direkt am Meer. Der direkte Blick darauf bleibt uns allerdings verwehrt, da wir nach dem 2. missglückten Versuch, durch den weichen Sand dorthin zu kommen, aufgeben. Wir haben keine Lust, die heute rausgefahrene Zeit mit dem Ausgraben des Fahrzeugs zu verschwenden.

Wir finden dennoch etwas abseits ein lauschiges Plätzchen und können den ganzen Abend das Meer und die Grillen hören.

 

Am Ende des Tages haben wir tatsächlich 695 km auf dem Tacho, das lief ja richtig gut J

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alle hier gezeigten Bilder und Texte sind Eigentum von Claudia u. Axel Gierse. Für die Inhalte der eingefügten Links übernehmen wir keine Haftung